Pokémon Go von den Entwicklern Niantic (The Pokémon Company) hat über die letzten Tage ein Update durchgeführt (PlayStore:  30. Juli 2016). Es sind einige Release-Notes verzeichnet, aber leider nicht sehr detailiert.

Die zwei größten Aufhänger sind wohl das entfernen von den Fussabdrücken aus dem Menü "In der Nähe" und das verschieben des "Verschicken-Buttons". Das Verschieben des "Verschicken-Buttons" gefällt so weit den meisten Trainern, da so das versehentliche Verschicken der Pokemon entfällt. Leider gefällt das Entfernen der Fussabdrücke in dem Menü rechts nicht allen. Die Fussabdrücke sollten vermittel wie weit das entsprechende Pokemon entfernt ist, das hat aber häufig nicht funktioniert. Die Entwicklern haben die Fussabdrück also entfernt.

 

PokeGo1k PokeGo2k
 Warnungen am Start  Füssabdrücke entfernt
   
PokeGo3k PokeGo4k
 Avatar anpassen  Verschicken-Button verschoben

 

Intern wurde wohl am Speichermanagement gearbeitet, denn es ist noch ein Punkt "Improved memory issues" mit aufgelisted. Zum Akku-Verbauch steht leider nix.

Etwas Lustiges, was nicht in den Release-Notes auftaucht ist, dass nun nach jedem Start Warnungen angezeigt werden z.B.: "Betritt beim Spielen von Pokemon GO kein gefährliches Gelände".

An sonsten kann man nun sein Avatar auch nachträglich verändern, die Berechnungen für die Kämpfe sind besser, der Detailbildschirm der Pokemons wurder verbessert und diverse Fehler wurden behoben.