Thanks to the WinSiders4Good-Team.

Vom 16.08 - 18.08.2016 war #Winsides4Good in Köln, eine WindowsInsiders Veranstalltung die durch die Welt tourt. Anders als in den Veranstalltungen üblich, war der Fokus nicht auf der Technologie oder der aktuellen Technik, sondern darauf etwas Gutes für die Welt zu tuen. Bzw. mindestens Konzepte dafür zu entwickeln die Erkenntnis oder Bereitschaft, der Welt zu helfen, zu verbreiten. Natürlich gab es auch etwas Technik, in unserem Fall eine Live-Demo der Hololens und für jedes Team zwei Surface Books zum arbeiten. Ohne Tech-Demos geht es halt nicht :)

Hololens Presentation

Das Event war für mich und alle mit denen ich gesprochen habe ein voller Erfolg. Wir haben uns mit Themen, die in der Welt schief laufen beschäftigt, Methodiken gelernt gezieht danach zu suchen und Lösungsansätze definiert. Dadurch, dass wir in unterschiedliche Teams geteilt waren und aus unterschiedlichen Bereichen kamen haben wir eine große Fassetierung erreicht. Die Ideen reichten von klassischen Serius Games, über Verkehrssimulationen bis hin zu Spielen dessen Ingame-Währung durch "Gute Taten" in der Geselschaft erspielt werden. Mehr Infos findet man auf Twitter unter #WinSiders4Good.

Winsiders4Good Household

Neben den Fähigkeiten, die wir in der Veranstalltung erlagt haben, war es gut um neue Kontakte zu knüpfen und hat einfach Spaß gemacht.
Ich freue mich auf noch mehr solcher Events!

 Winsides4Good Gruppenbild