Weil ich gerade angesprochen wurde, dass es viele Nachfragen zu Datenbanken gibt, möchte ich demnächst paar Events halten um zu helfen.
Ziel dieser Events soll es sein, unter den Arbeitsgruppen das Know-How und den internen Austausch zu steigern. Nur wer sich gut austauscht, schafft es in widrigen Umstanden zu bestehen.

LINK: ER-Modelle bauen

LINK: SQL-Übungsaufgaben

Ort:

FH-Aachen
Eupenerstr. 70
Raum: E112

 

Termine:

  1. 09.12.2017 13:00 - 23:00 :: Nachhilfe in SQL, Razor und co
  2. 20.03.2018 16:00 - 19;00 :: Datenbank Nachhilfe und Datenbanken on Azure
  3. 26.03.2018 16:00 - 19:00 :: Datenbank Nachhilfe und Datenbanken on Azure 

 

 

1. Termin 09.12.2017

DB 20171209 145714 k800

Der erste angekündigte aber insgesamt zweite Termin für die Datenbank Nachhilfe war ein voller Erfolg. Es wurden viele Lösungsansätze diskutiert und gute Ergebnisse erzielt. Das Niveau war hoch und alle (ich auch) könnten viel lernen. Ich danke Allen :)

 

2. Termin 20.03.2018

Diese Veranstaltung hat zwei Teile:

1. Was ist Azure? Welche Vorteile habe ich als Entwickler? Welche Vorteile habe ich als Student?

2. Wiederholung ER-Modell, Normalformen, SQL bisschen LINQ und große Fragerunde.

 

3. Termin 26.03.2018

Diese Veranstaltung wird agiler aufgezogen, je nach Publikum, wenn viele beim 2.Termin schon da waren, dann wird hier weniger wiederholt und mehr Fragen besprochen.

1. Was ist Azure?...

2. Wiederholung ER-Modell, Normalformen, SQL bisschen LINQ und große Fragerunde.