Unity3D Event 2018

23.11.2018 gibts von mir Mathias Kohs (mkdevgames.de) und der Geselschaft für Informatik (gi.de) ein Vortrag zur Spielentwicklung mit Unity3D. Wer in die Arbeit mit einer Game-Engine reinschnuppern oder ein eigenes Spiel entwickeln möchte, ist herzlich eingeladen.

Weil ich gerade angesprochen wurde, dass es viele Nachfragen zu Datenbanken gibt, möchte ich demnächst paar Events halten um zu helfen.
Ziel dieser Events soll es sein, unter den Arbeitsgruppen das Know-How und den internen Austausch zu steigern. Nur wer sich gut austauscht, schafft es in widrigen Umstanden zu bestehen.

LINK: ER-Modelle bauen

LINK: SQL-Übungsaufgaben

Ort:

FH-Aachen
Eupenerstr. 70
Raum: E112

 

Termine:

  1. 09.12.2017 13:00 - 23:00 :: Nachhilfe in SQL, Razor und co
  2. 20.03.2018 16:00 - 19;00 :: Datenbank Nachhilfe und Datenbanken on Azure
  3. 26.03.2018 16:00 - 19:00 :: Datenbank Nachhilfe und Datenbanken on Azure 

 

Der Vorzeige-Kurzfilm von Unity3D, Adam, geht weiter :) das freut alle Fans und mich auch (y)

Unity zeigte mit dem Kurzfilm was mit dieser Engine graphisch alles geht. Nun macht Oats Studios weiter.

Seit dem Gource-Artikel will ich ein Gource-Video posten... und war die ganze Zeit auf der Suche nach coolen Einstellungen und einem Weg das Video auf Windows "zu bauen".

Das Video: GHOST Gource 2017.06 - 2017.08 ist die Visualisierung von unserer Arbeit an dem Projekt GHOST beim ITOM FH-Aachen. Dieses Video ist roh und unüberarbeitet...

Gource wird eingesetzt wie immer aus der CMD, PowerShell oder Bash. 

Am Samstag den 20.05.2017 hatten wir ein hammer gutes Event. Mit ca. 40 Leuten haben wir im Wechsel den Speaker gelauscht und Austausch betrieben. Das Event wurde durch Studenten der FH-Aachen, Mitarbeitern des ITOM und den aachenern Microsoft Studentpartnern organisiert. Die Teilnehmer kamen aus der ganzen Region und teilweise darüber hinaus; mindestens ein Teilnehmer kam aus Düsseldorf zu uns...

Viele kennen das vielleicht... Man möchte Charaktere in sein Spiel einbauen, möchte aber keine 1000 Klone haben die sich nur im Namen unterscheiden oder in der Farbe der Klamotten. Für viele Unity-Entwickler (die keine Charater selber bauen möchten) ist ein Blick in den Unity-Assetstore oder andere Stores lögisch.

Autodesk liefert gerade eine Lösung die vielen von uns das Leben einfach macht. Der "Autodesk Charakter Generator" :) Ähnlich wie wie wir das als Spieler aus Spielereihen wie Elder Scrolls gewohnt sind kann man sich hier ein Charakter mit Bones erstellen lassen, der sich auch einfach in Unity einfügen lässt.

So lässt sich schnell eine große Menge unterschiedlicher Charatere erstellen und im Spiel einbauen. Um eine noch höhere Diversität zu erzeugen, kann man auch Freunde oder Kollegen paar Charater erstellen lassen um unterschiedliche Sichten auf die Charaktere zu haben.

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