Es gibt viel Herausforderungen in der Welt, eine davon ist bestimmt die der Terminfindung und der von Terminen teilen. Um schneller Termine zu finden hilft es oft, einfach den Kalender zu teilen.

Damit ich nun einfach Menschen ein Tutorial an die Hand geben kann, wie Dinge funktionieren, erkläre ich nun wie man den Google-Kalender freigibt

1. Um den Kalender freizugeben muss man sich in einfachsten Fall am PC oder Mac anmelden.

2. In Kalender findet man Links seine Unterkalender und kann da wie im Bild gezeigt "Einstellungen und Freigabe" auswählen.

kalender freigeben1a

 Ich war wegen der Unity3D Unite in Copenhagen und habe mir paar Tage davor und danach genommen um die Stadt zu sehen… Ich bin definitiv kein Reiseblogger aber man kann ja mal was in die Runde werfen 😊

20190922 142412

 

SQL wird einfacher mit Übung, daher folgen hier eine Hand von SQL-Übungsaufgaben auf Basis deiner Sakila Datendank:

 

Datendank:

Datenbank-Schema (angepasste Sakila-Datenbank): A1-sakila-schema.sql

Datenbank-Daten (angepasste Sakila-Daten): A1-sakila-data.sql

Aufgaben V1:

Vorbemerkung

In den meisten Klausuren geht es um PpM (Points pro Minute), daher ist "etwas haben" besser als nur die perfekte Lösung zu suchen und zu scheitern. Auch in Klausuren gilt das Pareto-Prinzip: 80% der Arbeit lässt sich mit 20% des Aufwands erledigen.

 

Modellbestandteile

Entitätstypen (meistens die wichtigen Nomen im Text)

Attribute oder Felder der Entitätstypen

 

Relationen

1-zu-N

Ein Haus hat viele Etagen. Eine Etage gehört genau zu einem Haus.
Was ist eine Etage ohne Haus??? Hier existiert eine klare Abhängigkeit.

DBWT Hilfe Haus Etage

aachen.dev-camp 2018 Unity3D

Workshop: Start in die Entwicklung mit Unity3D

Der Start in die 3D-Entwicklung muss nicht schwer sein und wird immer leichter. Gleichzeitig ist die Industrie immer stärker an der Darstellung über 3D-Engines interessiert.

In dem Workshop werden wir zusammen die Techniken kennen lernen, mit der wir ein kleines Spiel umgestalten und wenn Zeit ist ein eigenes Spiel entwickeln. Wie auch in der Industrie wollen wir das Rad nicht neu erfinden aber damit Gas geben, dafür nutzen wir die Spiele-Engine Unity3D. Auf dem Weg zu unserem Spiel werden wir den Editor kennen lernen, mit der Physik in Unity arbeiten und unsere Spiel-Logik und eine Steuerung programmieren.

Ein Screenshot der Seite http://www.metro2033.org

 

Große Games haben häufiger ein Buch als Vorlage, darunter die Spielereihe Metro von den Entwicklern 4A-Games.

Die Spiele warten mit der für die Zeit guten Grafik, einer spannenden Story und einer enorm guten athmosphäre auf.

Unterkategorien